Blog-Artikel aus der Kategorie „Vue“


    Für das allererste "neue" Thema mit den Abo-Versionen von Vue habe ich mich für das Thema Atmos entschieden. Denn, egal was man in Vue erstellt und rendert, irgend eine Atmosphäre hat man nun einmal...


    Anfangen möchte ich hier einmal mit... ja, so gesehen eigentlich Vorschau-Rendern der vorhandenen fotometrischen Atmosphären in Vue, die evtl. ein wenig mehr Aufschuss über eine verwendete Atmosphäre für eine Szene geben als die vorhandenen Gelände-Vorschaugrafiken im Programm selbst.


    Die in Vue enthaltenen Atmosphären findet man oben im Menue über "Atmosphäre" ->"Atmosphäre laden" oder direkt über die Taste F5.


    Vorab ein paar evtl. benötigte Infos:

    Die Szenen wurden jeweils mit meinem Notebook (I7-4800MQ, 32GB RAM, Grarfikkarte: NVIDEA Quadro K5100M) erstellt. Nicht das neueste System, aber immerhin. Mit anderen Rechnern erhält man entsprechend selbst bei gleicher Szene andere Renderzeiten. Somit dienen die angegebenen Zeiten jeweils lediglich zu ungefähren Vergleichzwecken der

    Weiterlesen