Blog-Artikel


    Für das allererste "neue" Thema mit den Abo-Versionen von Vue habe ich mich für das Thema Atmos entschieden. Denn, egal was man in Vue erstellt und rendert, irgend eine Atmosphäre hat man nun einmal...


    Anfangen möchte ich hier einmal mit... ja, so gesehen eigentlich Vorschau-Rendern der vorhandenen fotometrischen Atmosphären in Vue, die evtl. ein wenig mehr Aufschuss über eine verwendete Atmosphäre für eine Szene geben als die vorhandenen Gelände-Vorschaugrafiken im Programm selbst.


    Die in Vue enthaltenen Atmosphären findet man oben im Menue über "Atmosphäre" ->"Atmosphäre laden" oder direkt über die Taste F5.


    Vorab ein paar evtl. benötigte Infos:

    Die Szenen wurden jeweils mit meinem Notebook (I7-4800MQ, 32GB RAM, Grarfikkarte: NVIDEA Quadro K5100M) erstellt. Nicht das neueste System, aber immerhin. Mit anderen Rechnern erhält man entsprechend selbst bei gleicher Szene andere Renderzeiten. Somit dienen die angegebenen Zeiten jeweils lediglich zu ungefähren Vergleichzwecken der

    Weiterlesen

    Lange ist es her....


    Zusammengefasst war da


    ständig neuen Vorschriften was die Forensoftware angeht, zum Ende hin war da die Diskussion über den Datenschutz... mir fehlt für diese ständigen Vorgaben, Änderungen und Beachtungen ob die Software dies und jenes erfüllt schlichtweg nicht nur die Zeit sondern auch echt die Lust. Der Hauptgrund zum Schließen des Forums. Ja, es ist noch da, wird aber nicht mehr eröffnet. Es dient lediglich seit bald 2 Jahren dazu, alte von mir als noch evtl. nützlich angesehene Dinge hierher zu übernehmen. Vielleicht schaffe ich das ja jetzt irgendwann in den letzten zwei Monaten dieses Jahres...


    Davon einmal abgesehen war ich zu diesem Zeitpunkt bereits von heute auf Morgen wieder mit einem Schlag in der Arbeitswelt um einne Firma tatkräftig zu unterstützen, damit diese problemlos weiterlaufen kann. Es hat mehr als funktioniert. Es läuft, es wurde vieles verändert, vereinfacht und verbessert. Das war und ist mir stets mit Blick auf die Mitarbeiter

    Weiterlesen